Wer nach außen schaut träumt - wer nach innen schaut erwacht. C. G. Jung

 



 

Meditation

Meditation ist das zur Ruhe bringen der Gedanken. Du lernst, achtsam zu sein und dich deiner Gefühle bewusst zu werden. Gedanken kommen und gehen. Verschiedene Techniken ermöglichen dir einen tiefen, friedvollen Umgang mir dir und deinen inneren Anteilen.

 

 

Pranayama

Pranayama zielt darauf ab, durch spezielle Atemübungen die Lebensenergie im Körper zu kontrollieren und zu stärken. Diese Techniken steigern erheblich die Konzentrationsfähigkeit und damit die Tiefe der Meditation. Die Atemübungen befähigen dich zu innerem Gleichgewicht und heiterer Gelassenheit in allen Lebenslagen. Gern stelle ich dir dein persönliches Atemprogramm zusammen und du lernst, deine Atmung bewusst einzusetzen, um Stress zu reduzieren und die Ruhe in dir zu aktivieren.

 

Achtsamkeit

In sich lauschen, Gefühle und Stimmungen wahrnehmen, wertfrei leben und gutmütig mit sich und anderen sein. Dem Tempo des Lebens entfliehen und bei sich ankommen! Durch Achtsamkeitsübungen, die ich dir beibringen kann und dem bewussten Spüren, dem in sich hinein spüren, lernst du, den Alltag zu meistern, ohne dabei deine Akkus leerlaufen zu lassen.